Tortilla de Patata – Spanisches Kartoffel-Omelette

Heute gibt es nach dem Yoga ein echt spanisches Frühstück. „Tortilla de Patata“, oder zu deutsch Kartoffel-Omelett, ist gesund, reich an Protein und schmeckt super-lecker. Hier das Rezept:

100 ml Olivenöl
500 g Kartoffeln (Tortilla mit 24 cm Durchmesser)
1 Zwiebel
3 Eier
1/2 Teelöffel Salz

Kartoffel waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffelscheiben und Zwiebel hinzugeben. Hitze verringern und ca. 15 Minuten dünsten. Nicht vergessen öfters zu wenden, so dass die Kartoffel nicht braun werden. Wenn die Kartoffel gar sind, vom Feuer nehmen und Öl abschütten.
Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben, Salz hinzugeben, verquirlen und die Kartoffeln unterheben. In die Pfanne von dem abgeschütteten Öl geben und erhitzen, Kartoffel- Eimasse hinzugeben, glatt streichen und bei mittlerer Hitze stocken lassen. Mit Hilfe eines Tellers wenden und die andere Seite ebenfalls anbraten bis sie hellbraun ist.
Mit Salat servieren.

Hast du auch Lust auf spanisches Kartoffel-Omelette, Yoga, Sonne, Strand und mehr? Dann komm doch nach Gran Canaria.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bildungsurlaube

1. Anmeldung und Zahlung
Die Teilnahme am Bildungsurlaub wird durch die rechtzeitige Zahlung der Seminargebühr verbindlich. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen. Erst mit dem vollständigen Zahlungseingang ist der Platz fest für den Teilnehmer reserviert.

2. Stornierung und Nichterscheinen Sollte der Teilnehmer ohne vorherige Absage nicht zum Seminar erscheinen, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Seminargebühr. Auf Anfrage kann jedoch ein Ersatztermin angeboten werden, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

3. Rücktrittsrecht Ein kostenfreier Rücktritt vom Seminar ist bis 14 Tage vor Beginn möglich. Es wird eine Bearbeitgungsgebühr in Höhe von 30 Euro fällig. Alternativ kann auch hier ein Ersatztermin angeboten werden. Bei späterer Stornierung kann die Seminargebühr nicht erstattet werden, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.

4. Seminarabsage durch den Veranstalter
Sollte der Bildungsurlaub aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgesagt werden müssen, wird der vollständige Betrag erstattet oder ein Alternativtermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

5. Haftung
Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Unfälle oder den unsachgemäßen Umgang mit den Kursinhalten entstehen.