Ausflug nach Fataga

Samstag machen wir kein Yoga. Stattdessen ging es nach dem Frühstück in das schöne Städtchen Fataga, das ca. 15 km nördlich von Maspalomas im Inselinneren liegt. Das verträumte kleine Bergdorf wurde in mitten eines Tals auf einem Hügel errichtet. Dieses „Tal der 1000 Palmen“ ist eine grüne Oase, umgeben von Felsklippen und Vulkangestein.
Fataga gehört zu den schönsten Ortschaften von Gran Canaria. Die hübschen Gassen, die liebevoll gestaltete Steinpflasterung und die weißen Häuschen mit den roten Ziegeldächern entführen in eine verschlafene Welt, ganz abseits des touristischen Treibens. Viele der Häuser sind noch im Originalzustand erhalten, sehr gepflegt und hübsch dekoriert. Hier im Dorf haben sich zahlreiche Künstler niedergelassen, wohl wegen der entspannenden Atmosphäre. Ihre Werke kann man vor Ort betrachten und, wenn man möchte, auch direkt kaufen. Und in der antiken Bäckerei gibt es leckere Mandel-Kekse aus dem traditionellen Backofen.
Wer möchte kann übrigens auch durch die Berge zurück nach Maspalomas wandern. Die Wanderung dauert 5 bis 6 Stunden.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts