Fallen und Wiederaufstehen

Wusstest du, dass Giraffen ihren Nachwuchs im Stehen zur Welt bringen? Das Neugeborene kommt auf die Welt, indem es etwa 2 Meter tief fällt. Trotz dieses unsanften Starts ins Leben, versucht das Giraffenbaby sofort, sich auf seine vier Beine zu stellen. Nicht selten schubst die Mutter das Baby noch ein paar Mal, so dass es erneut hinfällt und sich wieder aufrichten muss. So erlernt es gleich nach der Geburt, wie es schnell auf die Beine kommt, um etwa vor Raubtieren davonzulaufen.
Auch ohne Raubtiere um uns herum müssen wir es lernen, immer wieder auf die Beine zu kommen. Dabei handelt es sich selten um einen körperlichen Sturz, sondern viel mehr um die Überraschungen, die das Leben immer wieder für uns bereit hält. Wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie wir es uns vorgestellt haben, dann müssen wir es lernen, innerlich wieder aufzustehen und neu anzufangen. Das gesamte Leben ist ein ständiges Wiederanfangen. Fallen und wieder aufstehen, so haben wir als Kinder laufen gelernt und dieser Vorgang prägt unser gesamtes Leben. “Die Kunst (dabei) ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.” (Winston Churchill)

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts