Samstag machen wir kein Yoga. Stattdessen ging es nach dem Frühstück in das schöne Städtchen Fataga, das ca. 15 km nördlich von Maspalomas im Inselinneren liegt. Das verträumte kleine Bergdorf wurde in mitten eines Tals auf einem Hügel errichtet. Dieses „Tal der 1000 Palmen“ ist eine grüne Oase, umgeben von Felsklippen und Vulkangestein.
Fataga gehört zu den schönsten Ortschaften von Gran Canaria. Die hübschen Gassen, die liebevoll gestaltete Steinpflasterung und die weißen Häuschen mit den roten Ziegeldächern entführen in eine verschlafene Welt, ganz abseits des touristischen Treibens. Viele der Häuser sind noch im Originalzustand erhalten, sehr gepflegt und hübsch dekoriert. Hier im Dorf haben sich zahlreiche Künstler niedergelassen, wohl wegen der entspannenden Atmosphäre. Ihre Werke kann man vor Ort betrachten und, wenn man möchte, auch direkt kaufen. Und in der antiken Bäckerei gibt es leckere Mandel-Kekse aus dem traditionellen Backofen.
Wer möchte kann übrigens auch durch die Berge zurück nach Maspalomas wandern. Die Wanderung dauert 5 bis 6 Stunden.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bildungsurlaube

1. Anmeldung und Zahlung
Die Teilnahme am Bildungsurlaub wird durch die rechtzeitige Zahlung der Seminargebühr verbindlich. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen. Erst mit dem vollständigen Zahlungseingang ist der Platz fest für den Teilnehmer reserviert.

2. Stornierung und Nichterscheinen Sollte der Teilnehmer ohne vorherige Absage nicht zum Seminar erscheinen, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Seminargebühr. Auf Anfrage kann jedoch ein Ersatztermin angeboten werden, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

3. Rücktrittsrecht Ein kostenfreier Rücktritt vom Seminar ist bis 14 Tage vor Beginn möglich. Es wird eine Bearbeitgungsgebühr in Höhe von 30 Euro fällig. Alternativ kann auch hier ein Ersatztermin angeboten werden. Bei späterer Stornierung kann die Seminargebühr nicht erstattet werden, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.

4. Seminarabsage durch den Veranstalter
Sollte der Bildungsurlaub aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgesagt werden müssen, wird der vollständige Betrag erstattet oder ein Alternativtermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

5. Haftung
Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Unfälle oder den unsachgemäßen Umgang mit den Kursinhalten entstehen.