Bei uns auf der Finca gibt es zwar ein Bewässerungssystem, welches an den Staudamm angeschlossen ist, aber da die Regenmenge auf den Kanaren sehr unberechbar ist, haben wir nach Alternativen gesucht. Bei seiner Recherche stieß Hardy auf Groasis, eine niederländische Firma, die mit der Waterboxx Gefäße herstellt, die bei der Wiederbegrünung von Wüstenlandschaften helfen sollen.

Die Waterboxx speichert Wasser, welches sich durch Regenwasser und Tau ergänzt, und gibt eine kleine Menge davon durch einen Faden im Boden an die Pflanze ab. Die Waterboxx wird aus biologisch abbaubaren Material hergestellt und in den Boden eingegraben. Ein bis drei Pflanzen werden in die Mitte der Box gepflanzt. Das Gefäß ist so konzipiert, dass es die Pflanze bei optimaler Temperatur hält und Regenwasser auffängt, ohne die Pflanze zu überfluten. Sobald der Baum reif genug ist, kann die Waterboxx entfernt und für die nächste Saat verwendet werden. Das Pflanzen eines Baumes kann mit der gleichzeitigen Pflanzung von Gemüse oder Blumen kombiniert werden. Dies erzeugt eine Art Mikro-Ökosystem.

Die Groasis-Technologie wurde entwickelt, um die Wüstenbildung durch Wiederaufforstung zu bekämpfen. Die Überlebensrate der Pflanzen liegt bei über 90% – und das ganz ohne Bewässerung.

Wusstest Du schon, dass Du bei uns Deinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und eine Baum-Patenschaft eingehen kannst? Eine solche kostet einmalig 50 Euro und Du kannst diesen Baum selbst pflanzen oder wir schicken Dir ein Foto. Der Baum trägt dann Deinen Namen und wächst selbstverständlich in der Groasis Waterboxx.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bildungsurlaube

1. Anmeldung und Zahlung
Die Teilnahme am Bildungsurlaub wird durch die rechtzeitige Zahlung der Seminargebühr verbindlich. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen. Erst mit dem vollständigen Zahlungseingang ist der Platz fest für den Teilnehmer reserviert.

2. Stornierung und Nichterscheinen Sollte der Teilnehmer ohne vorherige Absage nicht zum Seminar erscheinen, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Seminargebühr. Auf Anfrage kann jedoch ein Ersatztermin angeboten werden, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

3. Rücktrittsrecht Ein kostenfreier Rücktritt vom Seminar ist bis 14 Tage vor Beginn möglich. Es wird eine Bearbeitgungsgebühr in Höhe von 30 Euro fällig. Alternativ kann auch hier ein Ersatztermin angeboten werden. Bei späterer Stornierung kann die Seminargebühr nicht erstattet werden, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.

4. Seminarabsage durch den Veranstalter
Sollte der Bildungsurlaub aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgesagt werden müssen, wird der vollständige Betrag erstattet oder ein Alternativtermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

5. Haftung
Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Unfälle oder den unsachgemäßen Umgang mit den Kursinhalten entstehen.