“Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele erzeugen die Symphonie des Lebes.“ (B.K.S. Iyengar)

Letzten Freitag gab es in unserem Studio in Maspalomas ein ganz besonderes Event: ein Klangschalen-Konzert mit Magdalena Harmonia. Eröffnet wurde die Veranstaltung von meinem Kollegen Hari Anand mit einem vedischen Feuerritual namens Agnihotra. Dafür wird zum Sonnenuntergang ein Feuer aus Kuhdung  und Butterschmalz (Ghee) entzündet und ein Mantra in Sanskrit rezitiert.

Im Anschluss praktizierten wir die fünf Tibeter, eine Abfolge von fünf Übungen, die Körper und Geist gesund halten, die Chakren ins Gleichgewicht bringen sowie verjüngend wirken sollen.

Schließlich war es endlich soweit und Magdalena führte uns, begleitet von Klangschalen, Gong, Hang und anderen Instrumenten in die Meditation. Musik und Klänge wirken häufig sehr intensiv auf unsere Gefühlswelt und unterstützen uns dabei, zur Ruhe zu kommen und unsere Alltagssorgen loszulassen. Um einen eher unruhigen Geist zu beruhigen, kann man die Aufmerksamkeit immer wieder auf die Klänge der Schale lenken, um so mehr Harmonie und Konzentration entstehen zu lassen. Durch die Schwingungen der Instrumenten werden blockierte Energien wieder freigesetzt und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

Am Ende der Klangreise blieben viele unserer Gäste noch für einen gemeinsamen Tee und Madgalena verabschiedete sich mit dem Versprechen, bald wiederzukommen.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

About Our Proprietor
Sally Prompt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus.

Recent Posts

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bildungsurlaube

1. Anmeldung und Zahlung
Die Teilnahme am Bildungsurlaub wird durch die rechtzeitige Zahlung der Seminargebühr verbindlich. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen. Erst mit dem vollständigen Zahlungseingang ist der Platz fest für den Teilnehmer reserviert.

2. Stornierung und Nichterscheinen Sollte der Teilnehmer ohne vorherige Absage nicht zum Seminar erscheinen, besteht kein Anspruch auf Erstattung der Seminargebühr. Auf Anfrage kann jedoch ein Ersatztermin angeboten werden, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

3. Rücktrittsrecht Ein kostenfreier Rücktritt vom Seminar ist bis 14 Tage vor Beginn möglich. Es wird eine Bearbeitgungsgebühr in Höhe von 30 Euro fällig. Alternativ kann auch hier ein Ersatztermin angeboten werden. Bei späterer Stornierung kann die Seminargebühr nicht erstattet werden, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.

4. Seminarabsage durch den Veranstalter
Sollte der Bildungsurlaub aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgesagt werden müssen, wird der vollständige Betrag erstattet oder ein Alternativtermin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

5. Haftung
Die Teilnahme am Seminar erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Unfälle oder den unsachgemäßen Umgang mit den Kursinhalten entstehen.