Damit wir Euch in Zukunft noch mehr frische und nachweislich gesunde Produkte zum Frühstück servieren können, haben wir im Juni 2022 eine Finca in den Bergen erworben. Im Naturschutzgebiet wachsen dort auf 14 000 m2 bereits viele Aprikosen-Bäume und in Zukunft wollen wir weitere Obst- und Gemüse-Arten anbauen.
Am Anfang hatten Hardy, Theeta und ich einige Schwierigkeiten, das Bewässerungssystem zu bedienen. Zum Glück hat der ehemalige Eigentümer viel Geduld mit uns und mittlerweile verstehen wir mehr oder weniger, welche Schläuche und Hähne den verschiedenen Abschnitten des Geländes gehören. Die letzte Ernte im Mai scheint noch gar nicht lange her, da haben wir an manchen Tagen bis zu 200 Kilo Früchte gepflückt. Auch in diesem Jahr tragen die Bäume bereits kleine Früchte. Der Frühling ist da.
Auf der Finca steht auch ein Haus und für mich persönlich gibt es nichts Schöneres, als eine Nacht oben in der Natur zu verbringen. Das absolute Highlight ist es dabei für mich, draußen unter freiem Himmel zu schlafen.
2 Antworten
Hallo meine liebe Daniela, das ist ja traumhaft 💖. Da helfe ich euch gerne mal beim pflücken. GLG Marion
Oh ja, sehr gern. Da gibt es genug zu tun 😉