Yoga Retreat in Albanien
Ende April fand mein erstes Yoga Retreat außerhalb von Gran Canaria statt. Begleitet von meiner Freundin Yvonne reiste ich mit 11 Yogis nach Saranda in Albanien. Es war eine unvergessliche Reise, für die ich sehr dankbar bin.
Das Yoga fand im Santa Quaranta Hotel statt, auf einer tollen Terrasse mit Meeresrauschen und Blick auf Korfu. Die Lage war perfekt, um unsere tägliche Praxis zu vertiefen und uns mit der Schönheit der Natur zu verbinden. Während unserer Familienstellen-Session tauchten wir gemeinsam in die Tiefen unserer Familien-Geschichten ein und fanden Verständnis und Heilung. Diese Erfahrung ermöglichte es uns, uns auf einer tieferen Ebene zu verbinden. Bei gemeinsamen Restaurant-Besuchen am Abend konnten wir uns austauschen und unsere Bande stärken.
Auch das Wetter hatten wir auf unserer Seite. Etwas besorgt habe ich in den Vorwochen täglich den Wetterbericht verfolgt und dort viel Regen gesehen. Wir hatten jedoch großes Glück, ganz viel Sonnenschein und Regen gab es erst am Tag der Abreise.
Gemeinsame Ausflüge zu einigen der faszinierendsten Orten Albaniens standen mit auf dem Programm. Von den antiken Ruinen von Butrint über das charmante Gjirokaster bis hin zum beeindruckenden Blauen Auge – jede Station bot uns neue Einblicke in die reiche Geschichte und Kultur dieses faszinierenden Landes. An den übrigen Tagen blieb Zeit, den Traumstrand von Ksamil zu erkunden und in den türkisfarbenen Gewässern des Ionischen Meeres zu schwimmen.
Das wahre Highlight der Reise war jedoch die gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbrachten. Es war unglaublich bereichernd, mit so vielen wundervollen Menschen zusammenzukommen, die alle eine gemeinsame Leidenschaft für Yoga und Abenteuer teilen. Ich bin zutiefst dankbar für diese Erfahrung und freue mich schon auf künftige Yoga Reisen.